Mittwoch, 8. April 2009

Das erste Auto mit zwei Rädern von GM

Viel gescholten und fast Pleite geht der General Motors Konzern offenbar neue Wege. Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Der amerikanische Großkonzern kooperiert jetzt mit dem Unternehmenszwerg Segway und will das weltweit erste Auto mit nur noch zwei Rädern bauen. Bis zu 60 Stundenkilometer schnell soll das einachsige Fahrzeug rollen.

Durch die Straßenschluchten von Manhattan rollt bereits der erste Prototyp des völlig neuartigen Mobilitätskonzeptes.

Wer sich das ganze nicht vorstellen kann. Zusätzlich zu den zwei Rädern befinden sich vier Stützräder an dem Fahrzeug um nicht umzufallen. Zum parken und anhalten braucht man logischerweiße mehr als zwei Räder. Doch sofort nach dem Anfahren lässt es sich ähnlich wie auf einem Motorrad auf nur zwei Rädern fahren.

Keine Kommentare: