Montag, 18. Mai 2009

Das kleinste Auto der Welt

Ein britischer Bastler hat das kleinste Auto der Welt gebaut und dafür sogar eine offizielle Straßenzulassung erhalten. Kaum zu glauben, der Tüftler darf mit dem umgebauten Spielzeugauto am normalen Straßenverkehr teilnehmen. Dabei ist das Auto nur einen Meter lang, einen Meter hoch und 66 Zentimeter hoch.

Auch wenn sich der Erfinder des echten Minis nur gebückt in sein gefährt quetschen kann hatten die Mitarbeiter beim TÜV keine Bedenken für die Verkehrssicherheiten. Dennoch sieht man als TÜV-Mitarbeiter sowas natürlich nicht alle Tage und so wurde im ersten Moment erst einmal gestaunt.

Den Passanten, die das kleinste Auto der Welt sehen, macht es offenbar auch Spaß. "Zuerst schauen Sie ganz ungläubig, dann fangen sie an zu lachen", erzählt der Tüftler.

Keine Kommentare: