Freitag, 29. Mai 2009

Das schnellste Serienauto der Welt

Amerika ist ja bekanntlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und das scheint erst recht für Autos zu gelten. Ein US-amerikanischer Tüftler hat jetzt einen Rennboliden gebaut, der selbst den Bugatti Veyron in den Schatten stellt. Die Höchstgeschwindigtkeit liegt NUR bei 490km/h weil das Auto sonst abheben würde. Es kann also noch schneller, nur darf es nicht. Rein theoretisch wären aber bis zu 600km/h drin. Der Intense Mosler MT 900 GTR XX hat 2500 PS unter der Haube um diese wahnsinnige Geschwindigkeit zu erreichen.


Nur zwei Dinge machen etwas skeptisch. Bisher existiert das Rennauto nur auf Fotos. Gesehen wurde der Intense Mosler MT 900 GTR XX noch nicht. Zudem verbraucht der Motor bis zu 22,7 Liter pro Minute. Das schlägt nicht nur aufs Konto sondern macht auch wenig Spaß, denn egal wie groß der Tank ist, man kann mit dem Intense Mosler MT 900 GTR XX wohl nur von einer Tankstelle zur nächsten fahren.

Auf der Bonneville Speed Week in der Salzwüste von Utah will der Hersteller den Intense Mosler MT 900 GTR XX der Öffentlichkeit vorstellen.

Keine Kommentare: