Montag, 10. August 2009

Über den Wolken aiiaiiaaa

Mit einem Fahrzeug, fahren und fliegen! Auf dem Land und über den Wolken, wortwörtlich Fahrspaß unter freiem Himmel. Das finale design des Flugautos SkyCar steht nun endlich fest und fast zeitgleich, sartet der britische Hersteller Parajet mit den ersten Vorbestellungen. Ein Hektropropeller und Paraglidingschirm ermöglichen es dem Fahrer die Welt genauso von oben zu betrachten wie von unten. Spätestens seit der Hersteller mit einem Prototypen tausende Kilometer von London nach Timbuktu flog, sind Kritiker verstummt. Für umgerechnet 58 000 € kommt man in Besitz eines solchen Flugmobils. Die Auslieferung ist für Ende 2010 geplant. Wer aber schon frühzeitig in den Genuss dieser Maschine kommen will, kann eine Anzahlung von 11 600€ leisten und hat darauf hin die Chance, eines der ersten 50 Modelle zu ergattern.
Dabei stellt sich die Frage ob die Industrie nicht viel besser Zeit in Forschung von Autos investiert, die weniger Treibstoff benötigen und unsere Umwelt schonen als in Zeiten von Flugzeugen und Raketen sich Gedanken über fliegende Autos zu machen?
Naja wir sind gespannt ob wir in 10 Jahren unseren Nachbarn zwischen Wolke 8 und 9 Richtung XY treffen. Ja das sind wir wirklich-

Keine Kommentare: