Montag, 11. Januar 2010

Autofahren bei Eis und Schnee

Bei Eis und Schnee kann das Autofahren sehr gefährlich werden, vorallem wenn man nicht die richtige Ausrüstung (Sommerreifen) am Auto hat.

Wer bei dieser Glätte und diesem Schneefall mit Sommerreifen fährt, ist eigentlich selber schuld.
Man muss sich oft durchkämpfen und sollte auf alle Fälle Rücksicht auf andere Autofahrer nehmen und wie gesagt bei falscher Bereifung kann es sogar Geldbußen geben wenn man erwischt wird.

Auf alle Fälle sollte man für ländere Fahrten eine Decke und Proviant mitnehmen, denn wenn es zu Schneestürmen oder ähnlichem kommt, könnte die Fahrt etwas länger dauern als geplant.

Frostschutzmittel, Eiskratzer und andere wihtige Dinge aufjedenfall im Auto dabei haben.

Was ganz wichtig ist, man sollte sich selber warm einpacken, nicht nur fürs Auto fahren.
Freezing Temperature Hit Germany

1 Kommentar:

Flug Bangkok hat gesagt…

Bei den momentanen Wetterverhältnissen muss man wirklich auf alles vorbereitet sein. Da kann es innerhalb von Minuten zu Schneefällen kommen oder plötzlich extrem glatt werden.
Lange Staus sind vorprogrammiert. Es kann sein, dass man stundenlang auf der Stelle steht und einfach nicht weiterfahren kann. Warme Kleidung, eine Decke und heißer Tee sollten da nicht fehlen. Und was neben Winterreifen auch unbedingt nötig ist, ist es auf jeden Fall mit genug Sprit zu fahren.
Sollte es nämlich zu einem längeren Stillstand auf der Autobahn kommen, kann eine funktionierende Autoheizung ein richtiger Segen sein!