Donnerstag, 6. Mai 2010

Autos reichen nicht mehr aus!

Es kommen ständig neue Autos auf den Markt, sie werden schnell, sehen immer eleganter aus und auch die ersten Elektrofahrzeuge sind jetzt auf dem Markt.

Doch Mercedes reicht das wohl nicht aus, denn sie wollen ab jetzt auch sozusagen ihr "Sortiment" erweitern. Sie wollen wenn Aufträge bestehen auch Boote, Flugzeuge, Helikopter oder auch ander Transportmittel gestalten und auf den Markt bringen.
Dies klappt aber auch nur wenn genug Anfragen vorhanden sind.

Zur Premiere des neuen geschäftsfeldes, zeigt Mercedes ebenfalls Entwürfe von Stühlen und Sonnenliegen. Diese Produkte müssen aber auch zu ihrem Stil passen.
Ihr Kerngeschäft soll aber auch weiterhin das Automobildesign bleiben.

Die Ideen für das Auto sollen jetzt wohl auch auf das Flugfeld übertragen werden.
Der Helikopter den sie entworfen haben, bietet 8 Sitzplätze und Stauraum für ethliches Gepäck oder ähnlichem, natürlich auch noch vieles anderes.

Doch Mercedes ist nicht alleine, denn auch BMW hat anscheinend schon erste Entwürfe gemacht, ihr Helikopter erinnert ein bisschen an den 7er BMW.

Doch Sie werden wahrscheinlich nicht die einzigen Firmen bleiben, die sich für andere Geschäfte interesieren.

F1 Testing

Keine Kommentare: