Mittwoch, 28. Juli 2010

Die asiatische Taktik

Weniger für preiswertger zeigt sich in der reinen Form die Asien-Taktik. Der neue Jetta könnte von den berflächenmaterialien direkt aus dem Toyota Corolla, Mazda 3 oder Honda Civic stammen. Noch 30 Modelle gehen dieses Jahr von Volkswagen weg.

Der Preis des Jetta ist stabil, allerdings mit geringer serienmäßiger Ausstattung.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Bußgelder

woman in a car shocked at a parking ticket on the windshield

Der Bußgeldkatalog ist lang und es gibt Vorschriften noch und nöcher. Generell gilt die Regelung, dass man für jedes Bußgeld ab 40 Euro einen Punkt in Flensburg bekommt. Und ab 18 Punkten wird einem der Führerschein entzogen. Oft empfinden wir eine Straftat nicht als eine solche. Wer geht schon davon aus, dass man zehn Euro Strafe zahlen muss, weil man mit Kopfhöhrern Fahrrad fährt und fünf Euro wenn man freihändig sein Rad bewegt? Selbst beim Fahrradfahren ist ein Handy am Ohr nicht erlaubt. Wer telefonieren muss, sollte vom Fahrrad steigen. Sonst kann ein Bußgeld von 25 Euro fällig werden. Auf´s Telefonieren während des Autofahrens sollte man auch besser verzichten. In Deutschland kann man, wenn man erwischt wird mit einem Bußgeld von 40 Euro rechnen und man bekommt somit einen Punkt in Flensburg. Im Ausland kann das noch teurer werden und es werden keine Ausnahmen gemacht, auch wenn man sich als Urlauber in dem Land aufhält. In Belgien, Spanien und Italien kann die Geldstrafe sogar weit über 100 Euro hinaus gehen. Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung im Ausland wurde jetzt erst ein Gesetz verabschiedet, das formal erst im Herbst in Kraft tritt, da die Zustimmung des Bundesrates noch aussteht. Wer im EU-Ausland zu schnell fährt, kann nach seiner Rückkehr einen Strafzettel bekommen. Die Regelung soll erst bei einem Bußgeld von mehr als 70 Euro greifen. Man hält sich also besser an die vorgeschriebene Geschwindigkeit und parkt sein Auto immer vorschriftgemäß.

Montag, 19. Juli 2010

Auto-Tuning in Deutschland


Auto-Tuning ist vorallem bei den jüngeren und eher männlichen Autoliebhabern beliebt.
Man bekommt mit normalerweise mit 18 seinen Führerschein und dann sein erstes eigenes Auto, und dieses soll ja auch etwas besonderes sein. Deshalb tunen es viele auf.

Sie machen andere Felgen an ihr Auto oder einen Heckspoiler. Diese Zubehöhrteile gibt es natürlich in vielen verschiedenen Variationen.
Das Auto sieht aber meist erst dannn richtig getunt aus, wenn es dann auch noch tiefergelegt wurde und ein bisschen breiter ist.
Was man ebenfalls nicht vergessen darf, ist der Auspuff und die Lichter. Es gibt Scheinwerfer die haben ein bisschen anderes Licht oder sehen einfach anders aus.
Der Auspuff wird meistens ein bisschen breiter und verändert damit den Sound eines Autos, denn dieser muss natürlich stimmen.
Dann sieht es von außen schon mal ziemlich gut aus.
Doch man kann natürlich das Aussehen des Autos auch von innen verbessern.
Man kann sich andere Sitze reinmachen oder die alten überziehen. Bei der jüngeren Generation angesagt sind hier in jedem Fall Sportsitze die sich an den Körper anschmiegen.

Für viele Auto-Verrückte ein Muss ist die richtige Anlage. Die Musik-Anlage muss natürlich auch gut aussehen und sich natürlich auch gut anhören.

Wer sein Auto liebt steckt auch viel rein. Denn so ein Hobby kostet ganz schön viel Geld.
Und auch immer mehr Frauen sind von diesem Hobby begeistert und fahren mit ihren getunten Autos durch die Gegend.