Montag, 2. November 2009

Weltweit Beste Tuning Show

Jedes Jahr steigt Anfang November, die weltweite schärfste Tunig Show der Welt, in der Wüste Nevadas. Auf der weltgrößten Fachmesse für Kfz-Zubehör und Tuning SEMA (3.- 6. November) in Las Vegas präsentieren sich Muscle Cars, Hotrods, japanische Kompaktsportler und aufgemotzte Europäer.

Voll im Trend liegen nun auch hier aufgemotzte Elektro-, Hybrid- und Gasfahrzeuge, die nun fast alle Hersteller auch im Programm haben. Im Mittelpunkt stehen aber weiterhin die Benzin- und Dieselschleudern, bei denen der Spritverbrauch keine Rolle spielt.

Kult-Ausstatter „Greddy“ fährt unter der Bezeichnung „X Gen Street Genesis Coupé" eine bis auf 350 PS erstarkte Version des Hyundai Genesis Coupé 2.0 Turbo zur SEMA. Hyundai selbst gab den Auftrag zum szenetauglichen Umbau mit Spoilerwerk, Breitreifen und rennsporttauglicher Innenausstattung. Doch es geht auch noch extremer: „Rhys Millen Racing“ quetscht einen 4,6 Liter großen V8 ins Heck eines Genesis, entlockt dem Smallblock 500 PS und will damit knapp 300 km/h schnell fahren.

Keine Kommentare: