Montag, 20. Juli 2009

Internationale Automobilausstellung 2009

Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter der IAA 2009 wieder mit einem riesigen Ansturm. Vom 17-27 September wird das Messegelände in Frankfurt sehr überfüllt sein.

Die Autobranche setzt in die diesjärige IAA ziemlich hohe Erwartungen. Die Ausstellung soll mit neuen Modellen und innovativen Lösungen die dringend notwendigen Impulse geben.

Vor allem die deutschen Hersteller haben für die wichtigste Automesse der Welt, die in diesem Jahr zum 63. Mal stattfindet, zahlreiche Neuheiten angekündigt. Auch mit Blick auf die zum Jahresende auslaufende Abwrackprämie!

Die volumenstärkste Neuheit dürfte die neue Generation des Opel Astra sein. Auch vom Kleinwagen Meriva zeigen die Rüsselsheimer eine Neuauflage.

BMW pflegt auch auf der IAA 2009 sein Faible für Offroad-Modelle. Neben dem neuen Kompakt-SUV X1 werden die Münchner auch die Serienversion des 5er GT präsentieren.

Die Konkurrenz aus Stuttgart komplettiert derweil die Modellpalette der neuen E-Klasse von Mercedes mit dem Kombi (T-Modell) sowie dem Cabrio. Am Stand von Audi wird der neue A8 zu bewundern sein.

Keine Kommentare: