Montag, 20. Juli 2009

Segway

Wird das ein neuer Trend und wird das künftig die Polizei verwenden?
Auf der Bundesgartenschau in Schwerin fuhr eine Polizistin auf dem Segway ihre Runde. Der Steh-Roller („Segway“, bis 20 km/h) ist sogar mit Blaulicht und Martinshorn ausgerüstet.

Der Segway geht an sobald man einen Fuß drauf stellt, das hißt schnell mit dem zweiten drauf und wenn man es nicht gewöhnt ist oder das erste mal darauf fährt, muss man zuerst das stillstehen üben.

Trotzdem macht es Spaß. Es fühlt sich an wie lockeres Ski-Fahren.
Bilanz nach fast drei Stunden Surfen: Ich habe lahme Füße vom Stehen. Aber so ein Teil will ich auch! In Hamburg darf man Segways ab 16 Jahren sogar mit einem Moped-Kennzeichen nutzen. Allerdings kosten die Teile fast 6000 Euro.

Auch im Film "der Kaufhauscop" fährt Kevin James mit einem Segway durch das Kaufhaus um alles zu überwachen.
**UK AND USA USE ONLY** Kevin James arrives at the LA premiere of Paul Blart: Mall Cop on a Segway!

Keine Kommentare: