Mittwoch, 9. Juni 2010

Vespa immer noch Trend

Eigentlich ist sie schon eine Oma, berücksichtigt man dann noch, dass sie in dem eigentlich kurzlebigen Motorradgewebe tätig ist, so ist ihre Erfolgsstory wirklich beeindruckend. Die Vespa ist schon seit über 60 Jahren auf dem Markt, eigentlich sollte sie schon längs „out“ sein. Doch ihr Design ist immer noch gefragt, obwohl oder grad weil es alt ist, eben retro.
Ein eigentlicher Flugzeug und Hubschrauber Entwickler Corradino D'Ascanio entwarf für die italienische Firma Piaggio die Vespa. Nicht nur in Italien feierte der Roller große Erfolge, nachdem Firmen in England, Frankreich und auch Deutschland die Lizenz erhalten hatten, bauten auch sie den Roller. Noch heute ist die Vespa Trend, es werden weiterhin neue Modelle gebaut und die Technik verbessert bzw. auf den heutigen Stand gebracht. Die Vespa ist Kult und es scheint auch nicht so, als würde sich das in näherer Zukunft ändern.

Lucille Brown takes control of the Vespa scooter as her husband Louis Armstrong (1898 - 1971) displays his musical appreciation of the ancient Colosseum in Rome.  (Photo by Slim Aarons/Getty Images)



33213, LOS ANGELES, CALIFORNIA - Tuesday August 11th, 2009. Anne Hathaway is seen riding a scooter while filming a scene for the film Valentine's Day in Hollywood. Photograph: Sharma/Barnsley/PacificCoastNews.com

Keine Kommentare: