Mittwoch, 9. Juni 2010

WM Autofahrten

Am Freitag den 11. Juni geht die Fußball-WM wieder los. Das heißt, nach den gewonnenen Spielen werden die Straßen wieder mit hupenden Autos und feiernden Menschen überfüllt sein.
Zu dieser Zeit drehen die Deutschen auf den Straßen durch, ist ja aber auch nur für ein paar Wochen.

Es gibt aber dafür auch ein paar Regeln:

Man darf nicht zu große Flaggen ins Auto hängen, denn die Sicht sollte nicht behindert werden, man darf schon aber Sicht und Kennzeichen müssen frei sein.

Eigentlich darf das Hupen oder die Lichthupe nicht benutzt werden, denn es wäre eine Ordnungswidrigkeit. Aber an den gewonnenen Spielen wird dazu keiner was sagen, es werden eher alle mitmachen.

Man sollte wenn man mit dem Auton dann rumfährt, sich anschnallen und angeschnallt bleiben.

Ebenfalls sollte man einfach schauen, dass man nicht zu dicht auffährt, denn der vorrausfahrende könnte eine Vollbremsung machen und dann kann man nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Die wichtigste Regel ist aber, kein Alkohol am Steuer. Entweder darf der Fahrer nichts trinken oder das Auto muss stehen gelassen werden.


Der WM steht aufjedenfall nichts mehr im Weg, das Hupkonzert kann beginnen.

1 Kommentar:

alexander.bauer hat gesagt…

Die Polizei handhabt es inzwischen so, dass der Autokorso bis eine Stunde nach dem Spiel geduldet wird. Danach sollte man die Nachtruhe aber einhalten. Wer dann noch Autokorso fährt wird angehalten.