Dienstag, 3. August 2010

Autopflege im Sommer

Auch im Sommer sollte ihr Auto immer richtig gepflegt sein. Gerade wenn ihr Auto bei Hitze im Brennpunkt steht. Das Auto beschmückt von Vogeldreck, UV-Strahlen, Insekten und vielem mehr. Wie bekommt man am Besten das Auto sauber?

Wenn sich Flecken durch die Sonne im Autolack eingebrannt haben, reicht meist eine normale Autowäsche nicht mehr aus. Pflegetücher helfen meist für unterwegs (z. B. Amor All). Jedoch kommt man um die Waschstraße nicht herum. Bei Teer- und Baumharz empfiehlt sich ein entsprechendes Spray.

Im Sommer sollte die Autowäsche mehr als nur einmal im Monat erfolgen. Je kürzer sich die Verschmutzungen auf dem Lack befinden, um so leichter kann man sie entfernen und es entsteht weniger Schaden.

Insektenschmutz sollten sie nicht mit einem Schwamm entfernen. Das könnte zu Kratzern führen. Auch Spiritus oder Haushaltsreiniger sind ungeeignet. Es gibt hier spezielle Auto-Shampoos. Diese werden meist unverdünnt aufgetragen und nach einer kurzen Einwirkungszeit schön und sanft entfernt. Dann ist ihr Auto wieder sauber.

1 Kommentar:

sebastian hat gesagt…

finde den Beitrag sehr hilfreich für Anfänger, wer gerne mal bei uns vorbei schauen mag kann sich auch Tipps dort holen unter www.liquidelements.de

ich finde es sehr gut das auch Andere sich damit beschäftigen Nutzern durch den Dschungel zu helfen :)

auch auf www.poliermaschinen-shop.de findet Ihr Materialien im Bereich Maschinelle Hilfe für die hier gezeigten Themen.