Donnerstag, 22. April 2010

Der neue VW Phaeton

Bislang hatte es das Auto der Oberklasse schwer gehabt. Grund: Fehlendes Image, zu große optische Ähnlichkeit zum Passat. Doch eine Überarbeitung des VW Phaeton soll dies nun ändern.

Auf der Peking Road Show (27. April bis 2. Mai) feiert das dienstälteste Auto in seiner überarbeiteten Version Premiere.

Komplett neu sind: die Front, Kühlergrill verchromt und die Bi-Xenon-Scheinwerfer verfügen über Blinker und Abbiegelicht mit LED-Technik. Im neuen Stoßfänger sind LED-Nebelscheinwerfer integriert. Und die Beleuchtung am Heck wurde auch modernisiert.Serienmäßig mit an Bord ist der Allradantrieb.

Weiter neu: Fernlichtassistent. Das aktuell günstige Tempolimit wird im Bord-Display durch eine neu installierte Kamera mit Verkehrszeichenerkennung angezeigt. Weiter git es einen Online-Dienst, der Daten von Google Earth in das Navigationsgerät importiert.

Der Verbrauch des V6-Dieselmotors mit 240 PS: 8,5 Liter je 100 Kilometer


Den Preis benennt der Hersteller leider bislang nicht. Das Top-Modell für die Version mit kurzem Radstand startet bisher mit ca. 65.800 Euro. Die Langversion kostet einen Aufpreis von 4.800 Euro.

Mit der optischen Neugestaltung will der VW Phaeton seine Chancen gegenüber dem Wettbewerb der Mercedes S Klasse und 7er BMW verbessern.

Keine Kommentare: