Dienstag, 13. April 2010

Weltpremiere des neuen Ferrari

Der neue und schnellste Ferrari 599 GTO aller Zeiten feiert auf der Auto Show in Peking Weltpremiere.

Der Rennwagen wurde nach dem Vorbild des 599XX aufgemotzten Sportversion des Zwölfzylinder-Coupés 599 GTB nachgebaut, allerdings gibt es ihn nur 599 Mal. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 335 km/h. In nur 3,35 Sekunden ist man mit ihm auf 100 km/h. Aus der Formel-1 abgeleitet, sorgt das automatisierte Sechsgang-Getriebe für eine enorme Kraftübertragung. Auf 100 km verbraucht der neue Ferrarie 17,5 Liter. Rein optisch setzt sich der GTO vom GTB durch seine neue Aerodynamik-Bauteile ab. Neue Kühlluftöffnungen zieren sich rund um die Motorhaube und um die Räder. Neue Spoiler gibt es an der Front und am Heck sowie einen neuen Diffusor. Für ein geringes Gewicht sorgen dünneres Alublech, dünnere Glasscheiben und Karbon-Keramik-Bremsen. Preise werden vom Hersteller bislang noch nicht genannt. Doch das Basismodell kostet bereits knappe 250.000 Euro.


Keine Kommentare: